Küps Flüchtlinge auf Lastwagen entdeckt

Markus Roider
Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

KÜPS, LKR. KRONACH. Am Entladeort in einem Gemeindeteil wurden auf einem mit leeren Särgen beladenen Sattelauflieger zwei illegal eingereiste Männer entdeckt. Die beiden Afghanen kamen am Nachmittag in eine Aufnahmeeinrichtung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am frühen Nachmittag teilte der Lastwagenfahrer laut Polizeiangaben am Entladeort mit, dass sich auf einem Sattelauflieger offenbar Personen aufhalten, da er Stimmen wahrgenommen hatte. Bei der Kontrolle des mit leeren Särgen beladenen Aufliegers entdeckten die Beamten zwei junge Männer. Die Polizei Kronach registrierte die etwa 20 Jahre alten Flüchtlinge und brachte sich nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Aufnahmeeinrichtung nach Bamberg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 25-jährige Lastwagenfahrer nicht mittelbar in die Schleusung verwickelt. Diesbezüglich hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufgenommen.