Krebskrank unter Anklage Die Angst der Evi B.

Von Manfred Scherer
Bald als Angeklagte vor dem Landgericht: Evi B. Foto: Manfred Scherer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/WAISCHENFELD. Krebs. In der Lunge. Auf der Haut an der abgenommenen Brust. Im Unterleib. Seit fast 27 Jahren kämpft Evi B. gegen den Tod. Bald könnte es soweit sein, schneller als gedacht. Denn in der kommenden Woche entscheidet sich, ob die 59-Jährige ins Gefängnis muss. „Das überlebe ich nicht. Ich habe Angst“, sagt sie. Evi B. ist wegen bewaffneten Drogenhandels angeklagt. Mindeststrafe fünf Jahre. Ihre Lebensgeschichte ist ein Drama des Scheiterns. Männer spielen in dieser Geschichte überwiegend Schurkenrollen. Einer ist vielleicht ihr eigener Sohn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.