Kostenexplosion Spielhaus fährt gegen die Wand

Von
Muss eine Ehrenrunde durch die Verwaltung drehen: Der Bauausschuss hat am Dienstagabend die Reißleine gezogen und den Neubau des Spielhauses am Abenteuerspielplatz mit einem mehrheitlichen Beschluss von der Tagesordnung genommen. Der Neubau des Spielhauses hatte sich gegenüber der Entwurfsplanung kostenmäßig fast verdoppelt - weil der Baugrund so schlecht ist, wie erst jetzt herausgekommen sei. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. War es das jetzt mit dem Abenteuerspielplatz am Meranierring, der eigentlich ein Ort der offenen Jugendarbeit in dem Stadtteil Roter Hügel ist? Der Bauausschuss hat am Dienstag nach intensiver Diskussion die Reißleine gezogen und den Tagesordnungspunkt des Neubaus des Spielhauses mehrheitlich abgesetzt. Der Grund: Statt der veranschlagten 300.000 Euro soll der Neubau jetzt 565.700 Euro kosten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder