Kopierte Hunderter Maskierter will falsche Banknoten wechseln

red
Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: Peter Gisder

IGENSDORF. Mit einer Sturmhaube maskiert wollte am Mittwochabend ein bislang Unbekannter in einem Bäckerladen eines Einkaufsmarktes in Igensdorf (Landkreis Forchheim) offenbar falsche 100-Euro-Scheine gewechselt haben. Die Angestellte drohte mit der Polizei, so dass der Mann flüchtete. Die Polizei Ebermannstadt bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, betrat der maskierte Mann kurz vor 18 Uhr den Laden in der Forchheimer Straße und begab sich schnurstracks hinter die Theke.

Eine Angestellte, die gerade zu diesem Zeitpunkt Waren eingeräumt hatte, drehte sich um und erschrak bei der Ansicht des Mannes. Dieser hielt der Verkäuferin drei einseitig kopierte 100-Euro-Scheine vor und wollte diese gewechselt haben.

Die Frau erkannte sofort diese unechten Scheine und forderte den Mann auf, die Theke zu verlassen. Erst nachdem sie mit der Polizei drohte, verließ der Mann den Laden und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen verlief ergebnislos. Der Mann war ist etwa 185 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er trug eine grüne Hose sowie eine grüne Tarnjacke. Sein Gesicht war durch eine braun-graue Sturmmaske verdeckt.