Kommentar zu Knoblich Kontra Aussprache: Strich drunter

Von
Wollte sich vor dem Stadtrat erklären, durfte schließlich aber nicht: Tobias Knoblich, der im Sommer zum Kulturreferenten von Bayreuth gewählt worden war - jetzt aber Kulturdezernent in Erfurt wird. Er war am Mittwoch nach bayreuth gekommen. Ein Geschäftsordnungsantrag verhinderte, dass er sich erklären durfte. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Eine Redewendung, die wunderbar auf die Sache Knoblich passt. Der Kulturreferent, der Kulturreferent war, aber lieber dann doch Kulturdezernent werden wollte. In Erfurt bleiben, statt nach Bayreuth gehen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor