Kommentar Vorstoß von Volvo: Tempo 180, das reicht

Von Walter Hörmann
Symbolfoto: Uli Deck/dpa Foto: dpa

KOMMENTAR. Die Autobahn leer, das Wetter schön, die Sicht gut, die Fahrbahn trocken, das Auto mit den gängigen digitalen Helferlein ziemlich sicher: Ist man da mit Tempo 180 zu langsam unterwegs? Natürlich nicht. Mit Tempo 180 geht es sehr viel flotter von A nach B, als die Navigationssysteme es errechnen. Wer 180 fährt, er-fährt vielleicht nicht täglich, aber doch mit einiger Regelmäßigkeit, dass es trotz aller Voraussicht zu gefährlichen Situationen kommen kann, weil die Geschwindigkeit des von hinten Nahenden unterschätzt wird, weil manche erst nach links ziehen und dann in den Spiegel schauen. Tempo 180: Das reicht schon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.