Klebstoff auf Straße ausgelaufen

Aus einem Lastwagen ist in der Lichtenfelser Straße in Kulmbach ein Gefahrstoff ausgelaufen. Eine Spezialfirma wurde mit der Bergung beauftragt. Gefahr für Menschen in der Umgebung besteht offenbar nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Lastwagen soll Polizeiinformationen zufolge einen Klebstoff für die Druckindustrie geladen haben. Einige Behälter auf der Ladefläche sind umgekippt. Ihr Inhalt ist auf die Straße ausgelaufen.

Straße an der Unfallstelle komplett gesperrt

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Er Vorfall ereignete sich in der Lichtenfelser Straße in Kulmbach in der Nähe der Kläranlage. Für die Umgebung soll von der verlorenen Ladung keine Gefahr ausgehen.

Der Unfall ereignete sich am späten Freitagvormittag. Einsatzkräfte sperrten die Straße am Unfallbereich in beiden Fahrtrichtungen. Gegen Mittag trafen Mitarbeiter einer Spezialfirma vor Ort ein und begannen, den ausgelaufenen Klebstoff von der Straße zu entfernen.

red

Autor

Bilder