Kindesmissbrauch Vier Jahre Haft für Sportlehrer

Von Manfred Scherer
Ein Sportlehrer aus Franken soll vier Jahre ins Gefängnis, weil er einem ihm anvertrauten Buben mehrfach missbraucht hat. Foto: Arne Dedert, dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH. Für das sportbegeisterte Kind war er ein Vorbild. Für die Eltern des Buben war er eine Vertrauensperson. Doch sie gaben ihren Jungen einem Kriminellen in Obhut: Das Landgericht Bayreuth hat am Freitag einen Sportlehrer aus Oberfranken wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs und wegen Vergewaltigung eines Kindes verurteilt. Die Freiheitsstrafe von vier Jahren blieb deshalb so gering, weil der Mann die Taten gestand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder