Kein Strom: Bagger beschädigt Leitung

Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa Foto: red

Stromausfall im nordöstlichen Landkreis Bayreuth: In bis zu 3.000 Haushalten in Bindlach, Bad Berneck, Goldkronach, Nemmersdorf und Teilen von Gefrees blieb seit dem Nachmittag immer wieder der Strom weg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Grund: Ein Bagger hatte bei Arbeiten in der Nähe des Bindlacher Flugplatzes gegen 15.37 Uhr Stromleitungen beschädigt, sagte Bayernwerksprecher Manuel Köppl dem Kurier. In der Folge sei es in zwei Leitungsabschnitten zu Fehlern gekommen. In einem der Abschnitte habe der Störungsdienst den Fehler bereits behoben, bei Bruckmühl dauere die Fehlersuche noch an. Es kam immer wieder zu Stromunterbrechungen in den genannten Orten komme. Die Störung ist aber wieder behoben.

raus

Autor

Bilder