Jede Menge Verwirrung Fichtelgebirgsautobahn: Aures will sie nicht

Es gibt jede Menge Verwirrung um eine Äußerung der SPD-Landtagsabgeordneten Inge Aures im östlichen Landkreis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei einem Besuch in Arzberg und Schirnding hatte sie laut der Frankenpost die Fichtelgebirgsautobahn beziehungsweise den vierspurigen Ausbau der B 303 gefordert – und zwar bis zur A 9. Helle Aufregung in Bischofsgrün und Gefrees, wo man seit Jahren - und bisher erfolgreich - gegen ein solches Verkehrsprojekt kämpft.

Falsch zitiert

Aures hat inzwischen richtigstellen lassen, dass sie falsch zitiert worden sei. Doch auch ihre Richtigstellung lässt Fragen offen und lädt zu Interpretationen ein.

Dazu kann sich die SPD-Kandidatin für den künftigen Stimmkreis Kulmbach-Wunsiedel am kommenden Sonntag ab 13 Uhr in Wülfersreuth (Gemeinde Bischofsgrün) äußern. Wenn die Bürgerinitiative Gefrees zum Protest aufruft gegen die Fichtelgebirgsautobahn.

Die Pläne dafür liegen derzeit auf Eis, sind aber noch nicht völlig gestorben.

agw


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (27. September) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder