Jahrespressegespräch der OB Schulden runter, Einwohner rauf in Bayreuth

Von
Brigitte Merk-Erbe beim Pressegespräch zum Jahresbeginn im Rathaus. Foto: Andreas Harbach Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Bayreuth geht es gut. Die Schulden könnten zum Jahresende 2019 so niedrig sein wie schon lange nicht mehr, die Zahl der Einwohner ist jetzt schon so hoch wie noch nie. Die Unternehmen investieren weiter. Trotzdem gibt es atmosphärische Störungen zwischen dem Stadtrat und der Oberbürgermeisterin, die Brigitte Merk-Erbe in ihrem Jahrespressegespräch am Donnerstag der in gut einem Jahr anstehenden Kommunalwahl zuschreibt. "Das Wedeln mit der Geschäftsordnung", sagt Merk-Erbe, ersetze "keine Diskussionen" um der Sache willen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder