Interview Wenn die Seele im Alter krank wird

Von Peter Rauscher
Sie hilft älteren Menschen, die aus dem Gleichgewicht geraten sind: Sandra Villagran, Oberärztin der Gerontopsychiatrie am Bezirkskrankenhaus in Bayreuth. Foto: Peter Rauscher Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. "Werd' ich noch ich sein, wenn ich älter bin", heißt es in einem Lied von Rainer Schöne. Viele junge Alte starten im Alter von 60 Plus nochmal richtig durch. Doch jeder Zehnte in dieser Generation leidet an Depressionen, sagt Sandra Villagran, Oberärztin der Gerontopsychiatrie am Bezirkskrankenhaus Bayreuth. Ein Interview über die Bewältigung von Verlusten zum Tag der älteren Generation an diesem Mittwoch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder