Eilmeldung

Interview Strafrecht als Berufung

Von Manfred Scherer
Strafrecht war die Passion von Richter Werner Kahler. Foto: Manfred Scherer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Er brachte einen notorisch rebellischen „Reichsbürger“ zum Geständnis. Er war bei beiden Prozessen im Mordfall Melanie Preuß dabei. Er dürfte der einzige Staatsanwalt sein, der zwei Tage lang eine Anklageschrift verlas. Zuletzt war er Vorsitzender Richter der Berufungskammer am Landgericht Bayreuth. Ein Gespräch mit Werner Kahler, der für das Strafrecht brannte und der nun in den Ruhestand gegangen ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder