In Pottenstein Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein

red
Symbolfoto: dpa/Archiv Foto: red

POTTENSTEIN. Auf Schmuck, Elektronikgeräte und Werkzeuge hatten es Einbrecher abgesehen, während die Bewohner des Einfamilienhauses im Urlaub waren. Wie die Polizei berichtet, öffneten die Einbrecher gewaltsam ein Küchenfenster und entwendeten mehrere hochwertige Sachen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwischen dem 16. Oktober und dem 4. November,  16 Uhr,  brachen die Unbekannten in das freistehende Einfamilienhaus in der Gartenstraße ein. Gewaltsam öffneten sie ein Küchenfenster und durchsuchten alle Räumlichkeiten, bis die Einbrecher Schmuck, Elektronikartikel und Werkzeug im Wert eines niedrigen sechsstelligen Eurobetrags entdeckten. Im Anschluss entkamen die Täter mit der Beute unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von zirka 50 Euro.

Zeugen, die im Zeitraum zwischen Dienstag, 16. Oktober, und Sonntag, 4. November, 16 Uhr, in der Gartenstraße, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Kripo in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5060 in Verbindung zu setzen.

Bilder