In Bad Berneck Bauchtasche mit viel Geld gestohlen

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

BAD BERNECK. Bisher unbekannte Täter entwendeten am Montag einen vierstelligen Geldbetrag. Diesen hatte nach Polizeiangaben ein 21-Jähriger in einer schwarzen Bauchtasche bei sich, als er den Edeka-Markt in Bad Berneck verließ.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Als er in ein Fahrzeug einsteigen wollte, wurde ihm die Bautasche samt Bargeld entwendet. Der Täter übergab die gestohlene Bauchtasche nach wenigen Metern an einen Radfahrer. Im Anschluss flüchteten beide in unterschiedliche Richtungen.

Beide Täter werden so beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Der erste Täter trug im Gesicht einen Schal, hatte eine schwarze Mütze mit einer Aufschrift auf dem Kopf. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer grünen Jacke. Der zweite Täter, der mit einem roten Fahrrad unterwegs war, hatte schwarze, gelockte Haare. Beide Täter hatten laut Polizei eine dunkle Hautfarbe.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 09 21/5 06 22 30 in Verbindung zu setzen.

Bilder