Im Bayreuther Stadtgebiet Drei Unfälle in zweieinhalb Stunden

red
Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH. Innerhalb von zweieinhalb Stunden kam es am Donnerstag zu drei folgenschweren Unfällen im Stadtgebiet Bayreuth zur Mittagszeit. Die Folgen waren dabei sehr unterschiedlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr am Donnerstag zunächst gegen 11.10 Uhr eine 49-jährige aus dem Gemeindebereich Bindlach mit ihrem Auto auf der Straße An der Bürgerreuth, wo sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Dabei übersah sie eine 17-jährige aus Heinersreuth, die mit ihrem Motorroller entgegen kam.

Bei dem Zusammenstoß erlitt die Rollerfahrerin eine Gehirnerschütterung und Prellungen, so dass sie ins Klinikum Bayreuth gebracht werden musste. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 3500 Euro.

Gegen 12.35 Uhr fuhr ein 77-jähriger Eckersdorfer mit seinem Auto auf der Donndorfer Straße stadteinwärts. Laut Zeugenaussagen, so der Polizeibericht, kam er mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er frontal gegen einen Baum stieß. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und musste in die Klinik Hohe Warte transportiert werden. Das Auto, an dem ein Totalschaden in Höhe von 8000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden, so die Polizei.

Gegen 13.30 Uhr touchierte ein 57-jähriger Weidenberger mit seinem Auto beim Rangieren auf dem Eremitageparkplatz das Fahrzeug eines 36-jährigen aus Kemnath. Obwohl ein Fremdschaden von mindestens 1000 Euro entstand und der Unfall bemerkt wurde, flüchtete der zunächst unbekannte Fahrer von der Unfallstelle, so die Polizei.

Etwa eine halbe Stunde später kam der Weidenberger zur Unfallstelle zurück, wo er von der Polizeistreife angehalten wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer sichtbar alkoholisiert war. Der folgende Alkotest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Der Mann wurde einer Blutentnahme zugeführt. Auf seinen Führerschein wird er wohl eine längere Zeit verzichten müssen, hieß es abschließend.

Bilder