Hund stirbt an Giftköder

Symbolfoto: Florian Schuh/dpa Foto: red

Bereits Ende April legte ein Unbekannter im Gößweinsteiner Ortsteil Wichsenstein (Landkreis Forchheim) einen Köder aus, den er mit Rattengift versetzte. Ein Hund fraß den Köder und starb eine Woche später an den Folgen. Nun bittet die Polizei um Hinweise und warnt Hundebesitzer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, führte der Hundehalter am Sonntag, 29. April seinen Vierbeiner auf seinem eigenen Grundstück aus. Dabei bemerkte er, dass der Hund einen Gegenstand fraß, der im Gras lag. In den folgenden Tagen sei es dem Hund immer schlechter gegangen; er starb rund eine Woche später. Der Hundebesitzer ließ das Blut des Hundes untersuchen. Dabei stellte sich die Intoxikation mit Rattengift heraus.

Die Polizei Ebermannstadt nahm die Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung auf. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich unter Tel.-Nr. 09194/7388-0 bei der Polizei Ebermannstadt zu melden.

red

Autor