Wohlklang und Witz Hofer Symphoniker begeistern in Kulmbach

Von Stephan Herbert Fuchs
Neujahrskonzert der Hofer Symphoniker in Kulmbach Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Zu Beginn des Jahres haben die Hofer Symphoniker in der Dr.-Stammberger-Halle musikalisch die Korken knallen lassen. Garanten dafür waren neben den über 50 Musikern ihr charismatischer Dirigent Russell Harris, der amerikanische Tenor Randall Bills und der schottische Bariton Richard Morrison sowie ein Programm ganz nach dem Geschmack des Publikums. Aber eben auch ein ganz anderes Programm als sonst. Kaum Dreivierteltakt, dafür typisch britischer Humor, kaum Operettenseligkeit, dafür auch mal ruhige, fast meditative Momente.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder