Hof Diebestour im Altenheim

Markus Roider

HOF. Eine unbekannte Diebin war am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr im Altenheim in der Erlhofer Straße unterwegs. Offenbar nutzte sie die Zeit, in der sich die Heimbewohner beim Abendessen befanden und durchwühlte die Zimmer der Geschädigten nach Wertsachen und Bargeld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In einem Fall wurde die Täterin fündig und erbeutete etwa 80 Euro. In einem zweiten Fall ging sie leer aus. Mehreren Personen war etwa zur Tatzeit eine verdächtige Frau aufgefallen, die sie im Heim gesehen hatten. Vermutlich handelte es sich dabei um die Täterin. Allerdings kamen die Diebstähle erst ans Tageslicht, als die Frau bereits verschwunden war.

Täterbeschreibung:

  • Die Verdächtige war etwa 40 bis 45 Jahre alt.
  • Circa 165 cm groß und schlank.
  • Sie hatte dunkelblonde Haare und trug schwarze Kleidung.

Hinweise zu den Diebstählen bitte an die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-303.