Herzoghöhe Weihnachtsbaum geht in Flammen auf

red
Symbolfoto: Armin Weigel/dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Beim Brand eines Christbaumes wurden in Bayreuth am späten Dienstagabend vier Angehörige einer Familie verletzt. Zudem wurde das Wohnzimmer des Hauses am Sparneckerweg im Stadtteil Herzoghöhe stark in Mitleidenschaft gezogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Feuerwehr berichtete, konnte der brennende Baum bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits durch ein Familienmitglied ins Freie gebracht werden. Dadurch konnten die Flammen im Zimmer nicht weiter um sich greifen. Es mußten durch einen Atemschutztrupp lediglich Nachlösch- und Aufräumarbeiten durchgeführt werden. Zudem wurde das Wohnhaus mit Hilfe eines Überdrucklüfters vom restlichen Brandrauch befreit.

Die verletzte Familie wurde durch einen Arzt sowie Kräfte des Rettungsdienstes versorgt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die rund 20 Einsatzkräfte der Abteilungen Ständige Wache sowie Innere Stadt waren mit drei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und einem Kleinalarmfahrzeug vor Ort.

Bilder