Harald Scholl gibt Job ab Pressesprecher der Uni hört auf

 Foto: red

Knapp 15 Monate war Harald Scholl Pressesprecher der Uni Bayreuth. Zum Jahresende wird er diesen Job an jemand anderen abgeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Die Bewerbungsfrist ist gerade erst vorbei. Ich weiß nicht, ob die Uni bereits einen Nachfolger hat“, sagt Scholl.

Grund für den Wechsel sei kein Streit, sondern andere Vorstellungen von der Stelle. „Sowohl die Uni, als auch ich haben uns unter dem Job etwas anderes vorgestellt. Man könnte es als ein gescheitertes Experiment betrachten.“

Die Uni habe im Bereich der Pressearbeit einige strukturelle Schwächen. Scholl: „Es gibt für diesen Bereich seit 1974 zwei Stellen. Da war vom Internet und den neuen Medien noch nicht zu träumen.“ Kurz gesagt, es gebe zu wenig Personal für die anfallende Arbeit.

sky


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagausgabe (22. November) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder