Halbnackt und Betrunken Kopfsprung in Windschutzscheibe

Markus Roider
Archivfoto: dpa Foto: red

LICHTENEICHE, LKR BAMBERG. Am Freitag, um 13:30 Uhr, gingen mehrere Notrufe ein, dass sich ein Mann auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2190 auszog und nur mit Unterhose bekleidet zwischen dem Radweg und der Staatsstraße herumrannte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Autofahrer bemerkten den Mann und bremsten bis zum Stillstand ab, sodass sich mehrere Fahrzeuge stauten. Der 32-jährige Mann aus der Lichteneiche rannte daraufhin zwischen den Autos umher und sprang schließlich mit dem Kopf voran in die Windschutzscheibe eines stehenden BMW. Diese ging zu Bruch und der Mann verletzte sich leicht am Kopf.

Der Mann wurde zuerst zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert und anschließend in eine Nervenklinik verbracht, so die Polizei. Alkohol- und Drogentests verliefen bei ihm negativ, sodass von einer psychischen Erkrankung ausgegangen werden muss. An dem beschädigten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde erstellt.

Sollten weitere Verkehrsteilnehmer durch den Mann gefährdet oder geschädigt worden sein, werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129310 in Verbindung zu setzen.