Guide Michelin Zweiter Stern für das Restaurant Alexander Herrmann

Alexander Herrmann. Foto: Andreas Harbach Quelle: Unbekannt

WIRSBERG/COBURG/BERLIN. Das Restaurant Alexander Herrmann in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) erhält einen zweiten Michelin-Stern. Das Restaurant Esszimmer in Coburg büßt seinen Stern ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zehn bayerische Restaurants bekommen heuer im „Guide Michelin“ einen neuen Stern. In keinem anderen Bundesland gab es in diesem Jahr einen solchen Sterne-Regen.

Das Restaurant Alexander Herrmann by Tobias Bätz in Wirsberg stieg von einem auf zwei Sterne auf, ebenso das Restaurant Sosein in Heroldsberg, Kreis Erlangen-Höchstadt, und das Luce d‘Oro in Krün, Kreis Garmisch-Partenkirchen.

Den allerersten Stern gab es gleich für sieben Restaurants – darunter das Steigenberger Drei Mohren – Sartory in Augsburg, Tian in München, und Koch und Kellner in Nürnberg.

Drei Restaurants in Bayern mussten Sterne abgeben – allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Das Esszimmer in Coburg büßte einen Stern ein. Das Restaurant Kastell in Wernberg-Köblitz verlor gleich alle beide Sterne. Spitzenkoch Thomas Kellermann hatte das Haus im Mai 2018 verlassen

Autor

Bilder