Grüne Spitzenkandidatin Wie Katharina Schulze wirkt

Von Thorsten Gütling
Katharina Schulze, 33 Jahre alte Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen, will auf dem La-Spezia-Platz in Bayreuth Menschen für Politik im Allgemeinen und für grüne Politik im Besonderen begeistern. Foto: Andreas Harbach Foto: Andreas Harbach - Hagenstrasse 19b - 95448 Bayreuth - mobil 0170 8655 275 - kontakt@andreasharbach.de - www.andreasharbach.de

BAYREUTH. Vieles, das Katharina Schulze sagt, ist „absurd“. Dass trotz Energiewende eine Kohlekommission tagt, dass Inseln von Plastikmüll in den Meeren schwimmen, dass der Windkraft mit einer Abstandsregel der Garaus gemacht wurde. Absurd ist eines der Lieblingswörter der jüngsten Spitzenkandidatin, die die bayerischen Grünen je hatten. Ein anderes ist Mut. Neben solchen Begriffen ist es aber die Leidenschaft, die Menschen für Politik zu begeistern, die von Schulzes Besuch in Bayreuth in Erinnerung bleiben wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder