Grabungen Die Siedler vor der Feuerwehr

Von
Die archäologischen Untersuchungen auf einem Teil des Areals am Bindlacher Bachwiesenweg sind abgeschlossen. Funde gab es, die behindern aber die Bautätigkeit nicht, sagt das Landesdenkmalamt. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BINDLACH/MÜNCHEN. Wann immer es reingeht in den Boden, müssen in Bindlach die Archäologen ran. Eine Begründung, die der Bindlacher Bürgermeister Gerald Kolb nennt: In Bindlach sei es schließlich schon immer schön gewesen. Nicht erst, seit Häuser aus Stein dort gebaut werden. In den vergangenen Wochen haben gleich drei Grabungen von Archäologen stattgefunden, um Flächen neu bebauen zu können. Allerdings nicht alle mit einem Ergebnis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor