Gottesdienst im Ehrenhof 1000 Gläubige bei Fronleichnamsprozession

Gut 1000 Christen sind am Donnerstagvormittag bei einer Fronleichnamsprozession durch die Bayreuther Innenstadt gezogen. Dekan Marcel Jungbauer sagte in seiner Predigt auf dem Ehrenhof mit Anspielung auf die Weltmeisterschaft: "Heute zeigen wir Flagge."

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Christen auf der ganzen Welt würden an Fronleichnam zeigen, was ihnen heilig ist, was ihnen Hoffnung macht, sagte Jungbauer. „Noch mehr als ein 4:0 oder die WM: Wir tragen Christus, der den größten Sieg von allen davongetragen und den Tod besiegt hat.“

Die katholischen Pfarreien der Stadt hatten gemeinsam zum Fronleichnamsfest eingeladen. Gläubige aus Bayreuth und dem Umland feierten gemeinsam. Das feierliche Amt hielt Regionaldekan Josef Zerndl. Unter der Leitung von Christoph Krückel sangen und spielten Kirchenchor und Posaunenchor des Schlosskirche.

red

 

Autor

Bilder