Gewerbesteuer steigt Weidenberg knabbert am Schuldenberg

Von
Blick aus der Drohnenkamera auf das Weidenberger Gewerbegebiet Ost: Nicht zuletzt die steigenden Einkommens- und Gewerbesteuereinnahmen verschaffen der Gemeinde einen kleinen finanziellen Spielraum. Grundsätzlich aber wird der Haushalt, der am Montag verabschiedet wurde, vom Sparzwang bestimmt. Das große Ziel, den Schuldenberg auf ein erträgliches Maß schrumpfen zu lassen, ist noch nicht erreicht. Foto:
Nils Katzenstein Quelle: Unbekannt

WEIDENBERG. „Wir sollten weiter alles dafür tun, um Stabilisierungshilfen zu erhalten“, sagte Kämmerer Marco Böhner. Er stellte in der Gemeinderatssitzung am Montagabend den Haushaltsplan der Marktgemeinde 2019 vor. Fazit: Weidenberg hat in Sachen Schuldenabbau schon viel geschafft, ist aber noch nicht über den Berg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder