Nach den Playdowns Tigers mit beeindruckendem Siegeswillen

Von
Als sich die Anspannung gelegt hatte: Tigers-Geschäftsführer Matthias Wendel (links) und Trainer Petri Kujala feierten in Deggendorf mit ihrem Anhang. Foto: Peter Kolb Foto: Peter Kolb Pressefotograf Heinrich von Kleist Strasse 52 95447 Bayreuth Mobil: 0175/5271390 Mail: Fotograf.Kolb@gmx.de Spark. B

EISHOCKEY. Wer am Sonntagabend in Deggendorf neben Matthias Wendel saß, der muss ihn gehört haben, den Stein, der dem Geschäftsführer der Bayreuth Tigers in der 67. Minute vom Herzen fiel. Da nämlich traf Bayreuths Stürmer Johan Lorraine aus spitzem Winkel exakt die kleine Gasse, die zwischen dem rechten Torpfosten und dem aus der Position geratenen Deggendorfer Torhüter Jason Bacashihua entstanden war. Es war das entscheidende Bayreuther Tor im vierten Spiel der DEL2-Playdownserie, der Klassenerhalt war perfekt. Eine Saison mit anfänglichen Schwierigkeiten und beeindruckender Entwicklung kulminierte in diesem einen Moment. Dabei habe das Erreichen des Saisonziels schon in dieser ersten Runde, so sagt Wendel im Interview mit unserer Zeitung, auf ganz wackligen Füßen gestanden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder