Geld los statt Liebe Von Facebook-Bekanntschaft abgezockt

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

STOCKHEIM. Unter Lebenserfahrung kann wohl ein junger Mann aus dem Raum Sonneberg sein Erlebnis mit einer Internetbekanntschaft abhaken. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei in Kronach am Dienstag berichtete, wurde der Mann Anfang des Monats offensichtlich Opfer einer bereits bei der Polizei bekannten Betrugsmasche.

Der Geschädigte hatte sich über Facebook bei verschiedenen Single-Gruppen angemeldet und wurde hierauf prompt  von einer Person, die sich als junge Dame ausgab, angeschrieben.

Mit dieser wurde auch gechattet und nach einigen Tagen ein Treffen ausgemacht. Der Geschädigte sollte allerdings vorher 50 Euro per Paysafecodes als Sicherheit für sein Kommen übermitteln.

Dies tat der junge Mann auch und ist nun 50 Euro los. Zu dem Treffen kam es wie zu erwarten natürlich nicht, so die Polizei.