Geld gestohlen Diebstahl aus Einfamilienhaus in Kulmain

red
Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa Quelle: Unbekannt

KULMAIN. Ein vierstelliger Geldbetrag wurde bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kulmain (Landkreis Tirschenreuth) gestohlen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat  in der Zeit zwischen 23. Januar, 16.30 Uhr und 25. Januar, 14 Uhr in Kulmain, Birkenbühl.  Ein bisher unbekannter Täter konnte sich auf ebenfalls unbekannte Weise, jedoch ohne Gewaltanwendung,  Zutritt zu den Kellerräumen des Einfamilienhauses verschaffen.

Aus einer dort in einem offenen Regal abgelegten Geldbörse konnte der Täter einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeuten. Danach muss der Täter das Anwesen unmittelbar wieder verlassen haben.

Die Polizeiinspektion Kemnath bittet unter der Tel.: 09642/92030 um Hinweise zu Personen und Fahrzeugen, welche sich im fraglichen Zeitraum in Kulmain, insbesondere im Bereich Birkenbühl, in verdächtiger Weise aufgehalten haben.

Bilder