Gehörlos und Maskenpflicht Von den Lippen ablesen

Von
Der Schnabelwaider Detlef Pöhlmann hat große Probleme während der Maskenpflicht seine Gesprächspartner zu verstehen. Seine Frau Steffi muss öfter übersetzen. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

SCHNABELWAID. „Bislang hat sich nur Xavier Naidoo öffentlich dazu geäußert, wie schwierig die momentan geltende Maskenpflicht besonders für gehörlose Menschen ist“, sagt Detlef Pöhlmann. Der 70-jährige Schnabelwaider hört seit einer Masernerkrankung, die er mit drei Jahren hatte, auf beiden Ohren nicht mehr so gut. Der Hörnerv ist kaputt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder