Gegen Baum geprallt Autofahrer schwer verletzt

Frankenpost
Foto: Florian Miedl Foto: Markus Roider

SELB. Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Unfall am späten Freitagnachmittag bei Selb erlitten. Der Mann prallte mit seinem Wagen auf der Allee zwischen dem Kreisverkehr in der Hofer Straße und dem Porzellanikon gegen einen Baum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizeiinspektion Marktredwitz berichtet, war der Mann aus dem Landkreis Eichsfeld in Thüringen, der in seinem Wagen eingeklemmt war, beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht ansprechbar. Die Retter der Feuerwehr Selb mussten den 60 Jahre alten Fahrer aus seinem völlig demolierten Wagen befreien.



Anschließend brachte ihn ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Selb war mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Ein Notarzt und der Rettungsdienst übernahmen die Erstversorgung des Verletzten.

Erste Vermutungen, wonach der Fahrer von der Straße abgekommen war, weil er einem Fuchs ausweichen wollte, bestätigten sich nicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.