Gefrees Betrunkener ruft nach Unfall um Hilfe

Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

Am frühen Sonntagmorgen alarmierte ein Autofahrer die Polizei. Er sei orientierungslos verunglückt und brauche Hilfe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 02.45 Uhr, meldete sich ein 57-jähriger Pkw-Fahrer mittels Notruf bei der Polizei. Der Herr erklärte, dass er mit seinem Pkw in einem Graben steckengeblieben und orientierungslos sei bzw. Angst habe zu erfrieren. Die polizeilichen Suchmaßnahmen verliefen erfolgreich – der Mann konnte in seinem Wagen sitzend an der Unfallstelle in Nähe der Autobahnausfahrt der BAB 9 bei Gefrees auf einer Wiese angetroffen werden.

Er wurde durchd en Rettungsdienst mittelschwer verletzt ins Krankenhaus Münchberg verbracht. Ein Alkotest ergab einen Wert über 2,5 Promille. Ob der alleinbeteiligte Verunfallte eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, muß noch geklärt werden, sagt die Polizei. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Fremdschaden entstand nicht. Der Pkw mußte mittels Abschleppdienst geborgen werden.

Bilder