GBW-Neubauten Kaum fertig - schon weg

Von
Die ersten Neubauten in der Unteren Herzoghöhe sind fertig - und voll vermietet, weil "die Leute günstigen Wohnraum suchen", wie Markus-Patrick Keil (Mitte), Vorstand der Gemeinnützigen Bayreuther Wohnungsbaugenossenschaft (GBW) sagt. Daniela Fischer (links) und Ursula Krause sind für Quartiersmanagement und Vermietung zuständig. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Es ist eine Punktlandung: Die Neubauten der Gemeinnützigen Bayreuther Wohnungsbaugenossenschaft (GBW) sind fertig und können wie geplant im Herbst an die Mieter übergeben werden. Allerdings: Kaum sind die Wohnungen fertig, sind sie auch schon weg. Der zweite Bauabschnitt wird im Frühjahr mit dem Abriss von vier alten Blöcken starten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder