Gas und Bremse verwechselt Seniorin durchbricht Mauer

Markus Roider
Symbolbild: R24 Foto: Markus Roider

KULMBACH. Eine folgenschwere Verwechslung war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, als eine Autofahrerin das Parkhaus in der Basteigasse verlassen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen Mittag wollte eine 73-jährige Autofahrerin aus dem östlichen Landkreis Lichtenfels das Parkhaus verlassen und ihre Heimfahrt antreten. Das berichtet die Polizei am späten Abend.  Nach dem Passieren der Schranke verwechselte die Rentnerin demnach unglücklicherweise das Brems- mit dem Gaspedal, was zur Folge hatte, "dass sie ihren Opel Meriva unkontrolliert beschleunigte und die Basteigasse in Richtung des gegenüberliegenden Grundstücks überquerte", sagte ein Sprecher der Polizei.

Nachdem sie dort eine etwa kniehohe Mauer samt Metallgeländer durchbrochen hatte, endete die wilde Fahrt an der angrenzenden Garagenwand. Die Unfallverursacherin zog sich hierbei leichtere Verletzungen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dieses musste abgeschleppt werden. Der Schaden an Mauer, Geländer und Garage wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Bilder