Fünf Domains in fünf Minuten

Von
Der Bayreuther Florian Maßen hatte sich sämtlich sinnvollen Domains für das Friedrichsforum gesichert. Jetzt sind sie in den Besitz der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH (BMTG) übergegangen. Foto: Eric Waha Foto: red

In nur fünf Minuten haben die fünf Domains für das Friedrichs-Forum jetzt den Besitzer gewechselt. Es war ein kurzes Gespräch zwischen Manuel Becher, dem Geschäftsführer der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH (BMTG), und Florian Maßen, der sich die Domains am Abend der Stadtratssitzung im Dezember gesichert hatte, an dem die Einigung über den Namen gefallen war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Wir haben uns sehr schnell geeinigt", sagt Manuel Becher am Donnerstag im Gespräch mit unserer Zeitung. "Ich bin froh, dass das so unkompliziert zu lösen war." Die Domains www.friedrichsforum.de, friedrichs-forum.de, friedrichsforum-bayreuth.de, friedrichsforumbayreuth.de und friedrichs-forum-bayreuth.de, die Florian Maßen sich am Abend der entscheidenden Stadtratssitzung vor Weihnachten gesichert hatte, werden mehr oder weniger durch eine Gegenleistung bezahlt, sagt Becher: "Wir werden Florian Maßen im Vorfeld des Mainauenlaufs unterstützen. Nicht zuletzt deshalb, weil wir den Mainauenlauf für eine tolle Aktion für Bayreuth halten."

Maßen: "Es ist gut so, wie es ist"

Florian Maßen zeigt sich auf Nachfrage zufrieden: "Es ist gut so, wie es ist. Mehr möchte ich zu dem Thema eigentlich gar nicht mehr sagen." Ende Dezember hatte Maßen im Gespräch mit unserer Zeitung angekündigt, dass er "der Stadt keins reinwürgen" wolle. Er hatte die Domains "völlig emotionslos gekauft". Sein Ziel damals: "Wir finden auf jeden Fall eine Lösung."

Autor

Bilder