„Fridays for future“ Schülerdemo in Bayreuth abgesagt

Markus Roider
Foto: Andreas Schmitt Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Bei der Stadt Bayreuth wurde von privater Seite eine weitere Kundgebung im Rahmen der Kampagne „Fridays for future“ angemeldet. Die Veranstalter haben diese nun abgesagt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ursprünglich war die Kundgebung für Freitag, 12. April, von 11 bis 13 Uhr, geplant. Der Demonstrationszug sollte vom Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium an der Königsallee über die Wieland-Wagner-Straße, Richard-Wagner-Straße und Ludwigstraße bis zum Herkulesbrunnen in der Fußgängerzone Maximilianstraße führen. Dort war eine Schlusskundgebung geplant.

Nun teilte Veranstalterin Magdalena Schlags mit, dass die Veranstaltung zu kurzfristig genehmigt worden sei. „Wir hatten nicht genügend Zeit, um den Streik ausreichend zu planen“, so Schlags auf Kurier-Nachfrage

Bilder