Bremse defekt Auf Laster aufgefahren und überschlagen

red
Foto: News5/Fricke Foto: Peter Gisder

A 9/ MARKTSCHORGAST. Offenbar wegen eines Defekts an der Bremsanlage fuhr am Mittwochmittag eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem Nissan kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, geriet sie Im weiteren Verlauf mit ihrem Fahrzeug nach links und beschädigte einen dort fahrenden Land Rover, der von einer 41 Jahre alten Frau aus Leipzig gefahren wurde.

Im weiteren Verlauf überschlug sich der Nissan und blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. Die Autobahn musste für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden, wodurch es zu einem kilometerlangen Rückstau kam. Die Münchnerin wurde nach Polizeiangaben mittelschwer verletzt.

An der Unfallstelle war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 37.000 Euro.

Bilder