Frau in S-Bahn plötzlich gewürgt

Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Völlig unvermittelt hat ein 40-jähriger Mann eine Frau in einer S-Bahn am Nürnberger Hauptbahnhof angegriffen und gewürgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Als andere Reisende gegen 0.20 Uhr der 50-Jährigen helfen wollten, ging der Täter auf die Helfer los, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Dabei schlug der Angreifer einem 17-Jährigen mit der Faust in den Magen. Weder der Helfer noch die Frau erlitten aber ernsthafte Verletzungen. Vor der Eskalation habe es weder einen Streit noch eine persönliche Begegnung des Mannes mit der Frau gegeben, so ein Polizeisprecher. Der Angreifer sei aber mit 0,24 Promille alkoholisiert gewesen.

Eine Streife der Bundespolizei konnte den flüchtigen Täter noch in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofes festnehmen. Gegen den Mann aus Nürnberg wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.

dpa

Autor