Finger im Stabmixer eingeklemmt

Foto: -/Feuerwehr Erlangen/dpa Foto: red

Selbst die Ärzte in der Notaufnahme waren bei diesem verzwickten Fall mit ihrem Latein am Ende: Eine Frau hatte sich beim Backen einen Finger im Stabmixer eingeklemmt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Alle Versuche, den Finger aus dem Gerät zu befreien, scheiterten in der Chirurgie. Wie ein Sprecher des Universitätsklinikums Erlangen am Freitag berichtete, probierten es die Ärzte sogar mit einem Bolzen- und einem Seitenschneider.

Die Klinik rief schließlich die Feuerwehr zur Hilfe. Die Brandschützer hatten dann die zündende Idee: Sie bogen den Stabmixer mit Hilfe einer Blechschere auf. Die Frau wurde anschließend in der Notaufnahme weiter medizinisch behandelt.

Auf Facebook veröffentlichte die Feuerwehr Erlangen ein Bild des im Stabmixer eingeklemmten Fingers sowie des demolierten Stabmixers nach dem ungewöhnlichen Einsatz.

Die Kollegen am Einsatzort hätten allesamt eine handwerkliche Ausbildung; daher sei der Befreiungsversuch gelungen, schrieb die Feuerwehr unter die beiden Fotos.

dpa

Autor

Bilder