Die TZ bekommt einen zusätzlichen Mitarbeiter (Gesamtpersonal dann fünf), der sich vor allem um Social Media kümmern soll.
Autobahnschilder: Seit 25 Jahren weisen Schilder entlang den Autobahnen auf das Fichtelgebirge hin. Nach einem Vierteljahrhundert müssen sie ersetzt werden, weil sie schadhaft sind und nicht mehr aktuellen Vorgaben entsprechen.
Auf der Mitgliederversammlung vor einem Jahr sorgte der Entwurf für Diskussionen, das Thema wurde vertagt. Nun standen zwei Entwürfe zur Auswahl, die sich im Grunde in einem Punkt unterscheiden: Eines hat Schneeberg, Ochsenkopf und Rudolfstein im Motiv, das andere noch zusätzlich einen Wanderer und einen Radfahrer. Nach Rücksprache mit Marketingfachleuten empfahl der Vorstand den einfacheren Entwurf. Begründung: Ein Motiv, das nur im Vorbeifahren wahrgenommen wird, muss durch Einfachheit wirken.
Die Versammlung folgte dem Vorschlag, die neuen Schilder unterscheiden sich also nur geringfügig von den alten und tragen künftig den Schriftzug „Naturpark Fichtelgebirge“, dafür fehlt künftig der Siebenstern.
Onlinebuchbarkeit: Erklärtes Ziel seit Jahren ist es, den Anteil der Vermieter zu erhöhen, die online buchbar sind. TZ-Vorsitzender Hermann Hübner gab als Parole aus: „Onlinebuchbarkeit ist für das ganze Fichtelgebirge ein Muss.“ Die Bemühungen richten sich dabei besonders auf kleinere Anbieter. Die TZ hatte ein Angebot gemacht: Wer mitmacht, kommt kostenlos ins gedruckte Gastgeberverzeichnis. 43 machten mit, die neue Onlinebuchbarkeit habe für zusätzlichen Umsatz von rund 50.000 Euro gesorgt, so Rebs Zwischenbilanz. Das Angebot gilt weiterhin.