Feuer in Kronach Umfangreiche Löscharbeiten

Markus Roider
Foto: NP Online-Redaktion Foto: Markus Roider

KRONACH. Zirka 200.000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagmorgen bei dem Brand einer Scheune im Stadtteil Höfles. Glücklicherweise kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Zahlreiche Feuerwehrkräfte sind voraussichtlich noch den ganzen Tag für Löscharbeiten im Einsatz. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Anwohner meldeten gegen 6.30 Uhr über Notruf die brennende Scheune auf einem Anwesen im Altdorfweg. Mehrere Feuerwehreinsatzkräfte sowie Rettungsdienst und Polizei waren rasch vor Ort. Die Anwohner eines nahegelegenen Hauses brachten sich und mehrere Pferde in Sicherheit. Trotz ihres sofortigen Einsatzes konnten die Brandbekämpfer nicht verhindern, dass die Scheune komplett niederbrannte.

In dem etwa 10 auf 15 Meter großen Gebäude befanden sich insbesondere Heuballen sowie ein Traktor.

Coburger Kripobeamte nahmen vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache auf. Nach weiteren Erkenntnissen dürften sich um zirka 4 Uhr Jugendliche in der Nähe des Brandortes aufgehalten haben, die möglicherweise als Zeugen in Betracht kommen. Diese Personen sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.