In Bindlach Ölofen löst Wohnhausbrand aus

red

BINDLACH. Ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 60.000 Euro entstand am Mittwochvormittag bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Bindlach. Die beiden Bewohner kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth dürfte das Feuer durch einen technischen Defekt am Ölofen ausgebrochen sein.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtete, wählte gegen 11 Uhr ein Nachbar eines Anwesens in der Erlenstraße den Notruf und teilte den Brand des Ölofens mit. Zuvor hatte er die beiden älteren Bewohner aus der Wohnung in Sicherheit gebracht.

Rasch waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Kurz nach 12 Uhr waren die Flammen, die insbesondere das Erdgeschoß unbewohnbar gemacht hatten und sich auch über die erste Etage bis ins Dachgeschoss ausbreiteten, gelöscht. Die zwei Bewohner kamen mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Brandfahnder der Kriminalpolizei Bayreuth nahmen am Schadensort Ermittlungen auf. Sie gehen nach derzeitigem Stand von einem technischen Defekt am Ölofen als Brandursache aus.

Die Gemeinde Bindlach vermittelte den beiden Bewohnern bereits auf unbürokratischem Weg eine neue vorläufige Bleibe.

Bilder