Frau in Lebensgefahr Schwerer Unfall zwischen Bronn und Neudorf

red

PEGNITZ. Zwischen den Pegnitzer Ortsteilen Bronn und Neudorf hat sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 2 ein schwerer Autounfall ereignet. Eine 68-jährige Autofahrerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Einsatzzentrale der Polizei am Abend mitteilte, überholte die Frau einen Kleintransporter. Dabei übersah sie offenbar ein vor dem Transporter fahrendes weiteres Auto, prallte mit diesem zusammen und katapultierte es von der Straße. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben. 

Während sich die Frau lebensbedrohliche Verletzungen zuzog und von den Einsatzkärften mit schwerem Gerät befreit werden musste, kam der Fahrer des anderen Wagens mit leichten Verletzungen davon. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. 

Bilder