Fast ein Mordversuch Amokfahrer muss ins Gefängnis

Von Manfred Scherer
Die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei endete am 13. Juni 2018 mit einem schweren Verkehrsunfall. Der Richter urteilte, der Mann habe durch seine rücksichtslose Fahrweise beinahe einen Mordversuch begangen. Foto: NEWS5 / Holzheimer Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

BAYREUTH. Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, drückt das Gaspedal durch, schaltet das Licht aus, missachtet eine rote Ampel und kracht gegen ein anderes Auto, so dass an diesem Wagen die Front abgerissen wird. Zeugen sehen trotz der Nachtzeit eine riesige Rauchwolke. Sekunden später wären vier Menschen und ein ungeborene Kind tot gewesen, urteilt acht Monate später Amtsrichter Holger Gebhardt und betont: Nur ganz knapp war das kein Mordversuch. Der Angeklagte soll für ein Jahr und neun Monate ins Gefängnis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder