Familienauto getroffen Steinewerfer auf Autobahnbrücke

Markus Roider
Symbolbild: Melanie Fish Foto: Markus Roider

A73 / MEEDER. Mehrere Schutzengel hatte eine Familie aus dem Landkreis Pfaffenhofen, als sie am 12.10.2018, um ca. 18:10 Uhr auf der Bundesautobahn 73 in Fahrtrichtung Suhl, zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld Süd, mit ihrem Skoda Oktavia unterwegs waren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rund drei Kilometer vor der Anschlussstelle Eisfeld Süd, auf Höhe des dortigen Solarparks, warf ein bisher Unbekannter laut Polizei einen oder mehrere Gegenstände auf das Fahrzeug der vierköpfigen Familie. Die Gegenstände fielen auf die Motorhaube sowie die Frontscheibe, welche hierdurch an zwei Stellen beschädigt wurde und Glassplitter in den Fahrzeuginnraum flogen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Verursacher verlief erfolglos.

Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der Schreck, vor allem bei den beiden 5 und 7 Jahre alten Kindern der Familie, saß natürlich tief.

Personen, die Angaben zum Werfer der Gegenstände machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Coburg, Neustadter Str. 1, 96450 Coburg, Tel. 09561/645-210 zu melden.