Fahrer eingeschlafen Auto überschlägt sich mehrfach

red
Foto: News5/Holzheimer Quelle: Unbekannt

A9/BINDLACH. Ziemliches Glück im Unglück hatte ein 67-jähriger Autofahrer aus Sachsen: Obwohl sein Auto auf der A9 bei Bindlach total zerstört wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann am Donnerstagmorgen mit seinem Pickup auf der A9 in Richtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Bayreuth-Nord schlief der Fahrer ein und prallte mit großer Wucht in einen Lastwagen, der vor ihm fuhr.

Aufgrund des Aufpralles drehte sich der Pkw um 270 Grad und überschlug sich danach mehrfach. Das Auto wurde dabei total zerstört. Wie durch ein Wunder erlitt der Fahrer dabei lediglich leichte Schnittwunden.

Auch die Fahrbahn der A9 wurde erheblich beschädigt. Zudem kam es zu einem massiven Rückstau aufgrund des Berufsverkehrs und der Sperrung von zwei Fahrstreifen mehr als zwei Stunden.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro. 

Bilder