Fahranfänger legt Auto aufs Dach

Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: red

Schwer verletzt wurde ein 18-jähriger Autofahrer, als sein VW am Sonntagabend bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abkam und sich überschlug.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtete, war der junge Mann aus dem Kulmbacher Landkreis gegen 21 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Krumme Fohre und Kasendorf unterwegs, als er die Kontrolle über seinen vollbesetzten Wagen verlor.

Der VW schleuderte quer über die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Straßengraben, bevor er völlig demoliert auf dem Dach liegen blieb.

Die drei Mitfahrer aus Stadt und Landkreis Kulmbach, allesamt im Alter von 18 bis 20 Jahren, konnten sich mit leichteren Verletzungen aus dem Fahrzeugwrack befreien und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwerere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen, so dass für ihn ein Rettungshubschrauber den weiteren Transport ins Klinikum übernahm.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth stellten die Kulmbacher Polizisten das Unfallfahrzeug sicher, um es zur Klärung der Unfallursache in den nächsten Tagen einer genaueren Prüfung durch einem Sachverständigen zu unterziehen.

Die Staatsstraße zwischen Krumme Fohre und Kasendorf war während der Unfallaufnahme für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt.

Autor

Bilder