Fahranfänger kracht in Polizeiauto

Symbolfoto: Tobias Köpplinger Foto: red

Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 18-jähriger Fahranfänger im oberpfälzischen Cham mit seinem Wagen gegen ein Polizeiauto gekracht - nachdem er vorher mit 70 Sachen durch eine Ortschaft gedüst war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 18-Jährige war in der Nacht zum Samstag mit quietschenden Reifen und Tempo 70 durch die Ortschaft gerast und deshalb von Beamten angehalten worden, sagte ein Polizeisprecher.

Bei der Kontrolle neben der Straße passierte es: Der 18-Jährige fuhr aus zunächst ungeklärter Ursache ein Stück rückwärts und gegen das Polizeiauto. Es sei niemand verletzt, der Schaden an beiden Autos liege bei insgesamt etwa 1250 Euro, teilten die Beamten mit. "Zur Gefahrenabwehr" hat die Polizei dem jungen Mann den Fahrzeugschlüssel abgenommen und hat Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit erstattet.

dpa/lby

Autor