Erste Länderspiele Bayreuther im Jugend-Nationalteam

Auf dem Sprung in die Jugend-Nationalmannschaft: Julius Meyer-Siebert. Foto: Steve Löser Quelle: Unbekannt

HANDBALL. Stetig aufwärts geht es mit der Handball-Karriere von Julius Meyer-Siebert, seit er im vergangenen Sommer von Haspo Bayreuth nach Leipzig gewechselt ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem der 2,04 m große 18-Jährige auf Anhieb zum Leistungsträger in der Jugend-Bundesliga und beim Bundesliga-Farmteam SG II (3. Liga) avanciert war sowie mittlerweile zweimal im Bundesliga-Aufgebot des SC DHfK stand, bekam er nun erstmals eine Einladung für die U-19-Nationalmannschaft. Nach einem Lehrgang in Ismaning wurde Meyer-Siebert in die DHB-Auswahl berufen, die vom 17. bis 22. April ein Turnier in Bugojno (Bosnien) bestreitet.

Die dortigen Spiele gegen Nordmazedonien, die Schweiz und Serbien dienen der Sichtung für die U-19-Weltmeisterschaft im August in Skopje (Nordmazedonien). „Ich will mich nicht unter Druck setzen, aber empfehlen will ich mich natürlich schon“, sagt der Bayreuther.

Autor

Bilder